Dr. Martina Adam
... ist seit 01.03.1994 hauptberuflich für die Stiftung Zuversicht für Kinder tätig und seit 01.04.2003 Mitglied des Vorstands. Sie wurde nach dem Abitur im Rahmen eines Zeitungs-Volontariats zur Redakteurin ausgebildet. Anschließend absolvierte sie an der Universität Hannover das Studium der Literatur- und Sprachwissenschaft und der Politikwissenschaft, welches sie 1989 abschloss. Anschließend promovierte sie im Fachbereich für Geisteswissenschaften der Universität Hannover. Nebenbei befasste sie sich intensiv mit dem Studium der Philosophie und der Sozialpsychologie. Dr. Adam hat die operative Leitung der Stiftung und betreut vor allem die Projekte der Stiftung im Ausland.

Dr. Elmar A. Küsters
... ist im November 2015 vom Kuratorium als ehrenamtliches Mitglied in den Vorstand der Stiftung Zuversicht für Kinder berufen worden. Elmar Küsters ist Diplom-Kaufmann, Bankkaufmann und seit über achtzehn Jahren in der Finanzbranche tätig. Insbesondere hat er als Direktor Corporate Governance die Koordinierung der Gremien (Aufsichtsrat, Vorstand) sowie den Aufbau und die Entwicklung integraler Governance-Strukturen in der heutigen Swiss Life Deutschland GmbH verantwortet. Er steht Unternehmen, Beratungsgesellschaften und Institutionen bei einer auf Wertsteigerung ausgerichteten Corporate Governance zur Verfügung und berät Gesellschafter sowie UnternehmerFamilien beim Aufbau, bei der Entwicklung und der Leitung ihrer Family Office-Strukturen. Er begleitet die Stiftung Zuversicht für Kinder ideell und als strategischer Berater seit vielen Jahren.